top of page
Suche
  • AutorenbildJanine Eichenberger

Über das Glück und Probleme

Du darfst erst mal glücklich sein und dann deine Probleme in Angriff nehmen.

Lass diesen Satz auf dich wirken. Was denkst du? Ich musste ihn mindestens 5x lesen, als er mir das erste Mal in einem Buch begegnete. Lange hielt ich es für normal, dass ich zuerst alle meine Probleme lösen muss und dann das Ergebnis Glück ist. Ich versuchte das Pferd von hinten aufzuzäumen. Vielleicht denkst du, wie soll das mit dem Glück gehen, wenn ich all meinen Rollen (Mitarbeiterin/Vorgesetzte/Projektleiterin/Unternehmerin, Mutter, Oma, Partnerin…) immer gerecht werden muss! Genau aus diesem Gedankenkarussell gilt es auszubrechen. Denn die jetzige Haltung (Gedanken) haben genau zu diesen Resultaten geführt, die du jetzt in deinem Leben hast. Wenn du mehr Freude, Wohlstand und Glück möchtest in deinem Alltag, dann darfst du dich freuen auf neue Gedanken und Perspektiven sowie Leichtigkeit und innere Stabilität. Du darfst Neues integrieren. Eine tolle Reise wird es sein! Eine Reise zu dir. Deinem Potenzial. Wer nimmst du mit auf diese Entdeckungsreise? Vielleicht uns? Und du meldest dich für unseren Onlinekurs „Daseinsfreude meets Alltag“ an? Damit bist du sicher auf einem superschnellen Weg unterwegs :) und hast tolle, erfahrene Begleitung an deiner Seite.


Zurück zum Satz „du darfst erst mal glücklich sein und dann deine Probleme in Angriff nehmen“. Denkst du, du hast automatisch immer gute Gefühle, wenn du glücklich bist oder gar keine Probleme mehr? Das dachte ich zumindest!

Rückblickend ist dies Unsinn! Nun, Probleme haben schon etwas mit Glücklichen zu tun. Du kannst sie viel schneller und besser lösen, wenn du aus der Fülle, aus Daseinsfreude und Glück heraus handelst. Wenn du angenehme, positive Gefühle hast, bist du im Vollbesitz deiner mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit. Genau um diesen Gefühlszustand geht es in unserem Onlinekurs „Daseinsfreude meets Alltag“. Tina und ich holen dich in unserem Coaching aus dem Alltagstrott heraus und zeigen dir wie du die Gefühle von Glück und Freude in deinem Alltag ohne Hokuspokus und Kopfstand integrieren kannst. Es wird von uns keine Flut an Impulsen geben, sondern kurze alltagstaugliche Inputs. Ein kreativer, reichhaltiger Kurs der im Alltag funktioniert, und dich zu immer mehr Daseins-Freude führt. Wir freuen uns auf dich und ganz viele, die sich für den Weg der Daseinsfreude entscheiden.



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page