top of page
Suche
  • Autorenbildtina

Impuls für den 22. Juli

Der letzte Portaltag in dieser Juliserie startete für mich mit einem wunderschönen Regenbogen in der Frühe. Ich musste ja wirklich lächeln, welch tolles Schauspiel sich das Universum da für den letzen Portaltag einfallen hat lassen. Einfach nur beeindruckend.

Und wenn wir uns mal anschauen, welche Bedeutung der Regenbogen in der Mythologie hat, dann könnte es keinen besseren Abschluss für die Portaltage geben, als ein Regenbogen am frühen Morgenhimmel.


Hier die Beschreibung gemäss Wikipedia:

Die griechische Mythologie sah ihn als Verbindungsweg, auf dem die Göttin Iris zwischen Himmel und Erde reist. Nach der irischen Mythologie hat der Leprechaun seinen Goldschatz am Ende des Regenbogens vergraben. In der germanischen Mythologie war er die Brücke Bifröst, die Midgard, die Welt der Menschen, und Asgard, den Sitz der Götter, miteinander verband.

Und weiter: "Der Bogen am Himmel ist in der altorientalischen Vorstellungswelt also ein kriegerisches Symbol für die göttliche Macht, Störungen auf der Erde zu bekämpfen und zu besiegen und so das Leben zu sichern."


Ich frage mich gerade ob es aktuell ein bessere Symbol geben könnte?






11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page