top of page
Suche
  • Autorenbildtina

Intuitives Wissen

Im Moment erleben wir eine Zeit, in der viele Menschen nicht mehr so genau wissen, an was sie sich orientieren können, ihnen fehlen Antworten und Hinterfragungen werden gross. Was kann ich noch glauben, was weiss ich wirklich und wo finde ich Klarheit?


Was können wir tun, wenn uns unser Verstand keine klaren Antworten gibt, da die unterschiedlichsten und widersprüchlichsten Informationen kreisen?

Meiner Meinung nach, sind wir dazu aufgefordert unseren eigenen Kompass wieder einzuschalten; die eigene Intuition. Das erfreuliche; jeder von uns kann das. Wir sind vielleicht einfach nicht im Alltag darauf trainiert.

Es ist genau dieses Bauchgefühl, das wie von selbst kommt, wenn wir z.B. jemandem neuen begegnen oder in einer neuen Umgebung sind. Wir fühlen uns wohl oder nicht. Zeitlich geschieht dieses Gefühl noch bevor unser Verstand eingreifen kann und uns eine Erklärung gibt. Wie häufig lagen wir mit dieser "Ahnung" richtig?

Nehmen wir also doch gleich den heutigen Tag und beginnen wir, noch mehr unserer Intuition zu folgen. Die Antworten auf unsere Fragen, sind in uns selbst.

Viel Freude.





18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page